Einfahren von Pferden - die Basics

Aufbaukurs 6

 

Das Einfahren von Pferden ist sicherlich nicht an einem Wochenende machbar. Beides zusammen schon gar nicht.

 

Durchaus möglich ist das behutsame erste Einspannen und die ersten vorsichtigen Schritte vor der Kutsche.

 

Nur darum geht es in diesen zwei Tagen!

 

Bevor es soweit ist, wiederholen wir die Basics aus den vorgeschalteten Kursen. Für Fahrpferde insbesondere die Schlepparbeiten.

Weitere Themen sind, das Anpassen und das Einstellen der Fahrausrüstung (Geschirr, Gebisse) und das Ausbalancieren eines Einachsers.

Das eigene Equipment sollte mitgebracht werden, evtl. auch die eigene Kutsche. Bei diesem Seminar arbeiten wir mit max. 4 Teilnehmern im Team und immer nur mit einem Pferd.

Wie schon erwähnt, Einfahren an einem Wochenende ist illusorisch. Deswegen bieten wir in freier Absprache weitere Termine an, damit sie im Training bleiben.

Gerne übernehmen wir auch das komplette Einfahren hier auf unserer Anlage, natürlich in enger Zusammenarbeit mit Ihnen.